Submission — Robin Paul Braum alias Ballerino

Schwert des Samurai

21. März 2015 — MYP No. 17 »Mein Ritual« — Text: Robin Paul Braum, Foto: Barbora Mrazkova

Dieser wundervolle Hauch Exotik inmitten der westeuropäischen Mittelschicht. Wenn ich morgens aufwache, ist eine fleischige Avocado mit ihren sinnlichen Kurven genau das, was mein schlaffer Körper und der lustlose Geist, den er beherbergt, brauchen. Wenn ihr seidiges Inneres meine Zunge verführt und umschließt, sind meine Sinne binnen Sekunden geschärft wie das Schwert eines Samurais.

Als wäre sie direkt aus dem Schoß der heiligen Jungfrau Maria entsprungen, lässt sie mir all das Leben durch die Adern fließen, das mir zuvor fehlte. Ich lehne mich zurück, entspanne mich und bin aufgeregt zugleich. Falle jedes Mal aufs Neue in unerwartete Weiten und bin doch genau am richtigen Ort.

Wenn ich dann letztendlich ankomme, sprühe ich nur so vor Energie und bin bereit für alles, was der Tag so bringt. Jeder hat so seine Tricks.