Submission — Dilek Oyran

Für immer

21. März 2015 — MYP No. 17 »Mein Ritual« — Text & Foto: Dilek Oyran

Türkei. Das Land der Heimat und der Fremde zugleich. Das Land des Fernwehs und des Vermissens.

Istanbul. Die Stadt, die zwei Kontinente harmonisch miteinander verbindet.

So individuell die Menschen dort sind, so unterschiedlich sind auch meine Rituale, die sich wiederholen, wenn ich meinen Sommerurlaub in der Türkei verbringe. Das morgendliche Moccatrinken, wenn man in den frühen Morgenstunden die bereits warme Sonne auf der Haut verspürt.

Die Bazaare in den nächstgelegenen Dörfern nicht verpassen, um die interessantesten Andenkstücke als ein Stück Heimat mit nach Deutschland nehmen zu können. Den bunten und aufregenden Tag bei Mitternacht unter dem Sternenhimmel mit dem sanften Klang des wehenden Windes und der noch angenehmen Wärme ausklingeln zu lassen.

Dieses Mal natürlich mit türkischem Tee und dazugewonnene Momente, die unvergesslich bleiben werden. Für immer.