Submission — Philipp Höbel

Nacht aus Gold

14. April 2013 — MYP No. 10 »Meine Nacht« — Text & Foto: Philipp Höbel

Sinne entlassen
aus weisenden Bahnen
Lösen die Bande
Des leichternden Tages Den Kompass verhindern
Traumpfade finden
Im Dunkel der Nacht
Und du dann
Und dir dann
Mit dir dann
Mich sachter noch
nachten

Ein alter Mensch hat in seinem Leben rund 29200 Nächte erlebt. Doch an welche Nächte wird er oder sie sich am Ende des Lebens noch erinnern? Es sind die goldenen Nächte, die man niemals aus dem Gedächtnis verlieren wird.

Eine goldene Nacht, eine legendäre Nacht. Eine Nacht, die sich von allen anderen unterscheidet. Jeder Mensch erlebt in seinem Leben seine ganz besondere persönliche Nacht aus Gold.

Doch wie muss diese aussehen oder ablaufen?
Du legst auf mit deinem größtem Idol im bekanntesten Club der Stadt und spürst, wie dir Adrenalin durch die Adern schießt. Du feierst den Beginn des neuen Jahres mit tausend Anderen, als wären sie deine Freunde fürs Leben mitten in der Stadt unter dem Horizont. Du gehst auf ein Konzert und siehst dein Star so nah wie noch nie zuvor und fühlst dich für eine kurze Zeit wie der König der Welt.

Du liegst mit deiner großen Liebe auf einer Weide und geniest still diesen einen Moment, während die Sterne auf dich herab funkeln. Du sitzt mit deinen engsten Freunden an einem Tisch, lachst und trinkst mit ihnen bis in den frühen Morgen.

Dies alles sind Augenblicke, die eine Nacht mit Gold übergießen.

Genieße jede Nacht, als wäre sie aus Gold, denn sie könnte für dich zum unvergesslichsten Moment deines Lebens werden. Sinne entlassen