Submission — Valentin Scharf

Auf der Suche

31. August 2014 — MYP No. 15 »Meine Heimat« — Text & Foto: Valentin Scharf

Ich bin auf der Suche nach einer Neuen.

So hart es sich auch anhören mag, aber meine Alte muss ich leider verlassen. Meine Schulzeit ist vorbei und jetzt ziehe ich um. Ein neues Kapitel meines Lebens wartet auf mich und jetzt bin ich offen und bereit für was Neues.

Aber zurück zu ihr.

Schön muss sie sein, auf eine natürliche Art und Weise schön, so dass ich meine Freunde auch mal einladen kann und auch sie begeistert von ihr sind. Sie muss dieses gewisse Etwas haben. Ich will mich wohl fühlen bei ihr, will ganz ich sein können und stolz darauf sein, mit ihr zusammen ein Leben zu führen. Oder wenigstens einen Abschnitt meines Lebens. Klingt vielleicht kitschig, aber so ein kurzes Affären-Ding soll es nicht sein. Ich will schon etwas mit Perspektive.

Da kommt es mir auch gar nicht so sehr auf das Äußere an, sondern vielmehr darauf, wie wir harmonieren und inwiefern sie mir Raum für meine eigene Entfaltung gibt.

Zusammen mit ihr will ich großartige Momente erleben, durch sie neue Menschen kennen lernen und mich selbst weiter entwickeln.

Natürlich kann sie meine Familie niemals ersetzen, denn das Gefühl, was ich im Beisein meiner Eltern, meiner Schwester und mit Omi und Opi habe, das kann man nicht einfach duplizieren. Aber sie kann mir dafür etwas anderes geben. Vielleicht das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit, von Unabhängigkeit und Lebenslust.

Ich glaube nicht, dass es „DIE EINE“ gibt im Leben, aber sicherlich gibt es solche, die perfekt sind für die momentane Lebenslage. Liebe auf den ersten Blick schließe ich da allerdings nicht aus.

Ich bin auf der Suche nach einer Neuen.
Und ich weiß, ich werde sie finden.