Submission — Doris Schamp

Stadt der Engel

19. Januar 2014 — MYP No. 13 »Meine Sehnsucht« — Text & Kunstwerk: Doris Schamp „Fly like a Monarch in Big Sur“, 100 X 100 cm, Giclée print

Sie hat mich bis in die Stadt der Engel getragen, um neue Wege zu beschreiten und von Null anzufangen. Ich kam an mit einem Koffer in Los Angeles. Eine Sehnsucht hatte mich so weit von der Heimat fortgetrieben, wie der Wind ein Boot am Meer davontreiben kann. Keiner kannte meine Kunst hier, die wenigsten zu Hause verstanden meine Entscheidung, am Anfang war ich verloren, wie jeder hier. „Willkommen in der Stadt der Träume und Sehnsüchte.“

Ich wurde bald gefunden, entdeckt, von einer Galerie. Spürten die Leute hier etwa meine Sehnsucht, sodass Sie mir eine Chance geben wollten in der Stadt der many „Lost Angeles“?

Die Sehnsucht danach, mich künstlerisch auszudrücken hat mein Leben bisher geleitet und sie war ein guter Beschützer. Jeder Mensch hat diese Sehnsucht nach einer Freiheit…nach der Freiheit, endlich seine Träume zu verwirklichen. Manche verbringen ihr Leben damit, von diesen Träumen zu erzählen. Bei vielen bleibt es ein Traum, da die Sucht nach dem Sehnen nicht groß genug ist.

Ich bin süchtig nach dem Sehnen, nach dem Sehnen nach Kunst und nach dem Hinterlassens eines Werkes. Es ist meine Triebfeder für mein Schaffen, aus Linien und Farbflächen die lebendig auf dem Papier tanzen, bis sie Ihren Platz gefunden haben.